18:00 bis 20:00 Uhr

DIYnstag

„Fototransfertechnik entdecken“ – Online-Workshop mit Nadia-Valeska Devonish

DIENSTAG, 22.09., 18:00 BIS 20:00 UHR

Anmeldung im Onlineshop ab Mi 02.09.

Kosten: 25 € inkl. Portokosten für die Zusendung des Workshopmaterials

Wie lassen sich Fotografien auf andere Oberflächen übertragen und dadurch in einzigartige Kunstwerke verwandeln? In diesem zweistündigen Online-Workshop gibt Nadia-Valeska Devonish eine praxisnahe Einführung in die vielseitige Fototransfertechnik.

Schritt für Schritt zeigt sie, wie Bilder erfolgreich auf unterschiedliche Materialien übertragen werden und welche Grundlagen dabei entscheidend sind. Die Teilnehmenden setzen das Gelernte direkt um und gestalten während des Workshops ihr eigenes kleines Transferwerk.

Für das Transferprojekt kann ein eigenes Motiv verwendet werden – wichtig ist, dass dieses mit einem Laserdrucker ausgedruckt wurde. Alternativ wird ein geeignetes Motiv zur Verfügung gestellt, sodass alle direkt loslegen können.

Der Workshop richtet sich sowohl an Anfänger*innen als auch an kreativ arbeitende Menschen, die ihre gestalterischen Möglichkeiten erweitern möchten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

HINWEIS: Die Teilnehmenden bekommen per Post das notwendige Workshopmaterial zugeschickt und erhalten einen Link zum Onlineworkshop.

Das Format „DIYnstag. Design it yourself. Kreativworkshop für Erwachsene“ wird durch Audi ArtExperience ermöglicht. Für diese freundliche Unterstützung bedankt sich das MKK herzlich.