Digitale Veranstaltungsreihe

Live View

Foto-Talks im MKK

„live view“ Foto-Talks, das ist eine digitale Veranstaltungsreihe des Museums für Konkrete Kunst. Im Jahr 2021 wurde ein Schwerpunkt auf die Fotografie gesetzt. Nach der erfolgreichen Außenausstellung „bernhard lang _ mit abstand am schoensten“ und den Fotografie-Ausstellungen „Raum – Licht – Zeit: Inge Dick“ und „Raum – Licht – Zeit: Susa Templin“ wurde „live view“ als Begleitprogramm für ein fotografieinteressiertes Publikum konzipiert.

Im Rahmen dieses Formats traten an fünf Terminen renommierte Spezialist*innen der Fotografie in Dialog, begleitet von einer fachkundigen Moderation aus dem Museum für Konkrete Kunst. Gesprochen wurde über die Rolle der Fotografie in der Kunst, in den Stiftungen und Museen, aber auch im Alltag der Menschen und auf Social Media.

Wir danken der Sparkasse Ingolstadt Eichstätt als offiziellen Partner und Sponsor für die Untersützung des Formats.

 

Digitale Veranstaltungsreihe

live view

Youtube Mitschnitte