14:30 bis 17:30 Uhr

Sonntags?Kunst!

mit Rosalee



Sonntag, 30.09.2018, 14:00 bis 17:30 Uhr

IMMER AM LETZTEN SONNTAG IM MONAT.
EINE ANMELDUNG IST NICHT ERFORDERLICH. 
DER EINTRITT IST IM RAHMEN DER SONNTAGS?KUNST! FREI.

14:00 Uhr: Kurz & Knackig. Familienführung durch die Ausstellung „Über das Geistige in der Kunst“

15:00 Uhr: Automatisches Zeichnen - Workshop mit Rosalee (Rosalie Eberhardt)

Was zeichne ich bloß? Wie fange ich an? Hoffentlich wird es perfekt! Diese Gedanken können beim Automatischen Zeichnen gleich gestrichen werden! Schon die Dadaisten waren begeisterte Anhänger des Automatischen Zeichnens – einer Technik, mit der sowohl Erwachsene wie Kinder frei von Vorgaben den Verstand austricksen und neue Motive auf das Blatt zaubern. Mit Lust und Spontanität zeichnen die Teilnehmer munter drauf los und schauen, was passiert – und irgendwann passiert immer was: Motive springen einem  ins Auge und wollen herausgearbeitet werden. Mit nur wenigen Worten werden die Zeichnungen zu Momentaufnahmen einer Geschichte. Es sind keine Vorkenntnisse im Zeichnen nötig.


17:00 Uhr: Kurz & Knackig. Familienführung durch die Ausstellung „Über das Geistige in der Kunst“